Questions &
answers

Everything you want to know about Levate and more

Levate stands for lightness & ease - for body, mind and soul.

But where did the idea for Levate come from? What do we mean when we talk about synergy? And what distinguishes our products from other dietary supplements?

So that you can get to know us even better, we have collected the most frequently asked questions and answers and summarized them here:

<transcy>About Levate</transcy>

Here you can find out everything about us and the idea behind our brand. If you would like to know more, please write to us here!

Levate is a young Hamburg-based company that has set itself the goal of bringing more ease into every moment. No constant higher, faster, further, but the clear commitment to more well-being, vitality, balance and satisfaction with one' s own being.

In cooperation with our team of nutritionists, sports scientists and designers, we develop high-quality vegan products that are precisely tailored to the individual needs of modern life. 

For our formulas, we use only selected, strictly controlled ingredients - unadulterated and free of unnecessary additives. Intelligently combined, they become even more valuable, as they support each other positively in their effect. Through these synergies, our products unfold their special power.

The name Levate is derived from the English Elevate (raise, lift, edify) and stands for lightness & ease of being. For us, lightness means doing without unnecessary burdens on the mind, body and environment. And to support our customers in reducing stress and finding their inner balance again.

Levate, the passion project of our founder Linda Reich, was born out of the desire to counteract the constant higher, faster, further - no constant self-optimization but rather inner balance and vitality.

As a sports therapist and personal trainer, she has been caring for people holistically and sustainably for over 14 years. With regard to nutritional supplements, however, many products available on the market fell short of her demands for quality, sustainability and ease of use.

Levate aims to change that: synergistic formulas and ease of use instead of countless one-sided products; selected high-quality ingredients instead of empty promises and unnecessary fillers; well thought-out sustainable packaging instead of large-volume plastic bottles. In short: finely tuned, synergetic formulas for inner balance and ease. Simply the good things.

According to the definition, synergies are the (positive) interaction of living beings, substances and forces to an overall performance that is often greater than the sum of the individual parts.

For us, this means combining good things in such a way that they can have the best possible effect. For us, synergy is more than just a buzzword. We try to build every aspect of our brand - from the team to the products - with this principle.

About our products

Sun and Renew - our first two dietary supplements for more lightness in your life. Click here for background info.

We develop high-quality vegan food supplements with finely tuned recipes and synergistic ingredients.

We only use selected, strictly controlled active ingredients for our products - unadulterated and free of unnecessary additives. Intelligently combined, the active ingredients become even more valuable, as they support each other positively in their effects. This synergy of the active ingredients gives our products their special power and makes it easier for you to take them.

In Sun we combine vitamin D3 for optimal bioavailability with vitamin K2 MK7 and magnesium and thus enable a positive effect on your immune system, your bones, teeth and muscles.

Renew contains 18 selected active ingredients that are in their Combination have an anti-inflammatory and regenerative effect on your body. In addition, they improve your sleep, have a positive effect against stress and increase well-being. And another interesting side fact: Renew smells wonderfully fresh with citrus and ginger.

Yes, our capsules, active ingredients and products are 100% vegan.

No, our products are lactose and gluten free. We also dispense with all unnecessary fillers and additives.

Sun For Sun we recommend taking one capsule per day with sufficient water. Since the formula contains the fat-soluble vitamins D3 and K2, Sun is best taken with a meal. The time of day is not important.

RenewFor Renew we recommend taking 3 capsules daily with sufficient water. You can decide for yourself whether you would rather take the capsules with a meal or not. However, the effect of L-tryptophan can be increased by taking it on an empty stomach.

Payment, Shipping & Delivery

Here you will find all relevant information about our payment and shipping methods as well as delivery conditions.

We ship exclusively with our logistics partner DHL.

Within Germany and other EU countries, we ship climate-neutrally with DHL GoGreen. We currently offer the standard rate within Germany, while shipping to other EU countries is via DHL Standard International.

Delivery to Germany

Within Germany we deliver climate-neutrally with DHL GoGreen. The shipping costs are 4.50 €, from an order value of 100.00 € the delivery is free of charge. The delivery time for an order within Germany is approx. 3 to 4 days.

Delivery within the EU (European Union)

Delivery in other European countries (Austria, Belgium, Bulgaria, Croatia, Cyprus, Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland, France, Greece, Hungary, Ireland, Italy, Latvia, Lithuania, Luxembourg, Malta, Netherlands, Poland, Portugal, Romania, Slovakia, Slovenia, Spain, Sweden, United Kingdom) costs €13.99. The delivery time is usually 2 to 8 working days.

For complaints, please simply contact us at support@levate.de with a brief description of your complaint. We usually respond within 2 business days with all relevant information.

Fragen &
Antworten

Alles was ihr über Levate wissen wollt und noch mehr

Levate steht für Leichtigkeit – für Körper, Geist und Seele.

Aber woher kam die Idee für Levate? Was meinen wir, wenn wir von Synergie sprechen? Und was unterscheidet unsere Produkte von anderen Nahrungsergänzungsmitteln?

Damit du uns noch besser kennenlernen kannst, haben wir die häufigsten Fragen und Antworten gesammelt und hier zusammengefasst:

Über Levate

Hier erfahrt ihr alles über uns und die Idee hinter unserer Marke. Falls ihr noch mehr wissen möchtet, schreibt uns gerne hier!

Levate ist ein junges Hamburger Unternehmen, das es sich zum Ziel gesetzt hat, mehr Leichtigkeit in jeden Moment zu bringen. Kein ständiges höher, schneller, weiter, sondern das klare Bekenntnis zu mehr Wohlbefinden, Vitalität, Ausgeglichenheit und Zufriedenheit mit dem eigenen Sein.

Dafür entwickeln wir in Zusammenarbeit mit unserem Team aus Ernährungs- und Sportwissenschafter*innen sowie Designer*innen hochwertige vegane Produkte, die genau auf die individuellen Bedürfnisse des modernen Lebens abgestimmt sind. 

Für unsere Rezepturen verwenden wir nur ausgewählte, streng kontrollierte Wirkstoffe – unverfälscht und frei von unnötigen Zusatzstoffen. Intelligent kombiniert werden sie noch wertvoller, da sie sich gegenseitig positiv in ihrer Wirkung unterstützen. Durch diese Synergien entfalten unsere Produkte ihre besondere Kraft.

Der Name Levate leitet sich vom englischen Elevate (erheben, erhöhen, erbauen) ab und steht für Leichtigkeit. Leichtigkeit bedeutet für uns auf unnötige Belastungen für Geist, Körper und Umwelt zu verzichten. Und unsere Kund*innen dabei zu unterstützen, Stress zu reduzieren und die innere Mitte wiederzufinden.

Levate, das Herzensprojekt unserer Gründerin Linda Reich, wurde aus dem Wunsch heraus geboren, dem ständigen höher, schneller, weiter etwas entgegen zu setzen – keine ständige Selbstoptimierung sondern innere Balance und Vitalität.

Als Sporttherapeutin und Personal Trainerin betreut sie seit über 14 Jahren Menschen ganzheitlich und nachhaltig. Hinsichtlich Nahrungsergänzungsmitteln blieben aber viele auf dem Markt verfügbare Produkte hinter ihrem Anspruch an Qualität, Nachhaltigkeit und Einfachheit in der Anwendung zurück.

Levate soll das ändern: synergetische Rezepturen und einfache Anwendung statt unzählige einseitige Produkte, ausgewählte hochwertige Inhaltsstoffe statt leerer Versprechen und unnötiger Füllstoffe, durchdachtes nachhaltiges Packaging statt großvolumiger Plastikflaschen. Kurz gesagt: fein abgestimmte, synergetische Rezepturen für innere Balance und Leichtigkeit. Nur die guten Dinge eben.

Laut Definition handelt es sich bei Synergien um das (positive) Zusammenwirken von Lebewesen, Stoffen und Kräften zu einer Gesamtleistung, die häufig größer ist als die Summe der einzelnen Teile.

Für uns bedeutet das, Gutes so zu kombinieren, dass es seine Wirkung bestmöglich entfalten kann. Für uns ist Synergie also mehr als ein Schlagwort. Wir versuchen jeden Aspekte unserer Marke – vom Team bis zu den Produkten – nach diesem Grundsatz aufzubauen.

Über unsere Produkte

Sun und Renew – unsere beiden ersten Nahrungsergänzungsmittel für mehr Leichtigkeit in deinem Leben. Hier geht's zu den Hintergrundinfos.

Wir entwickeln hochwertige vegane Nahrungsergänzungsmittel mit fein abgestimmten Rezepturen und synergetischen Inhaltsstoffen.

Für unsere Produkte verwenden wir nur ausgewählte, streng kontrollierte Wirkstoffe – unverfälscht und frei von unnötigen Zusatzstoffen. Intelligent kombiniert werden die Wirkstoffe noch wertvoller, da sie sich gegenseitig positiv in ihrer Wirkung unterstützen. Diese Synergie der Wirkstoffe gibt unseren Produkten ihre besondere Kraft und erleichtert dir so die Einnahme.

In Sun kombinieren wir für optimale Bioverfügbarkeit Vitamin D3 mit Vitamin K2 MK7 und Magnesium und ermöglichen so eine positive Wirkung auf dein Immunsystem, deine Knochen, Zähne und Muskeln.

Renew enthält 18 ausgewählte Wirkstoffe, die in ihrer Kombination anti-entzündlich und regenerativ auf deinen Körper wirken. Darüber hinaus verbessern sie deinen Schlaf, wirken positiv gegen Stress und steigern das Wohlbefinden. Und noch ein interessanter Side-Fact: Renew riecht herrlich zitrus-frisch und nach Ingwer.

Ja, unsere Kapseln, Wirkstoffe und Produkte sind zu 100% vegan.

Nein, unsere Produkte sind laktose- und glutenfrei. Außerdem verzichten wir auf alle unnötigen Füll- und Zusatzstoffe.

Sun Bei Sun empfehlen wir die Einnahme von einer Kapsel pro Tag mit ausreichend Wasser. Da die Rezeptur die fettlöslichen Vitamine D3 und K2 enthält, sollte Sun am Besten zu einer Mahlzeit eingenommen werden. Die Tageszeit ist dabei nicht entscheidend.

RenewBei Renew empfehlen wir täglich 3 Kapseln mit ausreichend Wasser einzunehmen. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Kapseln lieber zu einer Mahlzeit einnehmen möchtest oder nicht. Durch die Einnahme auf nüchternen Magen kann die Wirkung von L-Tryptophan allerdings erhöht werden.

Bezahlung, Versand & Lieferung

Hier findest du alle relevanten Informationen zu unseren Zahlungs- und Versandarten sowie Lieferbedingungen.

Wir versenden ausschließlich mit unserem Logistikpartner DHL.

Innerhalb Deutschlands und ins EU-Ausland versenden wir klimaneutral mit DHL GoGreen. Derzeit bieten wir innerhalb Deutschlands den Standardtarif an, in das EU-Ausland erfolgt der Versand via DHL Standard International.

Lieferung nach Deutschland

Innerhalb Deutschlands liefern wir klimaneutral mit DHL GoGreen. Die Versandkosten betragen 4,50 €, ab einem Bestellwert von 100,00 € erfolgt die Lieferung kostenlos. Die Lieferzeit für eine Bestellung innerhalb Deutschlands beträgt ca. 3 bis 4 Tage.

Lieferung innerhalb der EU (Europäische Union)

Die Lieferung in andere europäische Länder (Österreich, Belgien, Bulgarien, Kroatien, Zypern, Tschechien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Vereinigtes Königreich) kostet 13,99 €. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 2 bis 8 Werktage.

Für Reklamationen kontaktiere uns bitte einfach unter support@levate.de mit kurzer Beschreibung deines Reklamationsfalles. In der Regel antworten wir innerhalb von 2 Werktagen mit allen relevanten Informationen.